Freitag, 4. November 2016

Vergessen


Gestern

Ich sitze in einem bequemen Sessel und warte
auf meinen Kaffee.
Meine Schwester kocht uns immer Kaffee, wenn ich
sie besuche.
Den köstlichen Duft kann ich schon riechen, aber warum
hat meine Schwester mir eine benutzte Tasse hingestellt?
Wie unhöflich, denke ich, ich sehe genau,
dass sie nicht sauber ist.
Plötzlich erfasst mich
eine innere Unruhe. Ich stehe auf und
sage laut, dass ich jetzt heimgehe. Meine Kinder kommen
gleich aus der Schule, ich muss das Mittagessen kochen.
Eine Hand drückt mich
in den Sessel zurück und eine freundliche Stimme
sagt: Aber, aber, Sie sind
hier zu Hause. Sie müssen nicht
kochen, Ihre Kinder sind längst erwachsen.
Das glaube ich nicht, ich bin doch noch so jung! Warum
kann ich nicht nach Hause?
Ich beginne zu weinen

H.G.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen