Freitag, 15. April 2016

Wiedersehen...


...nein, nicht in Howard´s End, sondern in Salzburg. Vergangenes Wochenende besuchte mich meine Freundin Jutta. Wir lernten uns vor rund 30 (in Worten: dreißig !) bei unserem Studium der
Sozialpädagogik an der Universität Kassel kennen. Nach dem Abschluss trennten sich zumindest räumlich unsere Wege: Jutta übernahm die Leitung eines Altenheimes in der Oberpfalz, ich erhielt eine Stelle in der Obdachlosenarbeit in Rosenheim. Wir hielten aber Kontakt per Telefon, Mail und gelegentlichen Besuchen. Und jedes Mal war es trotz der Zeitabstände so, als hätten wir erst gestern miteinander gesprochen. Nun jedoch waren fast 10 Jahre seit unserem letzten Treffen vergangen. Und was soll ich sagen: Es war wieder so, als hätten wir gestern miteinander gesprochen. Wir sind einfach Freundinnen fürs Leben - ein wunderbares Gefühl :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen